Was tut eine vorbildliche Mutter, wenn des Nachmittags alle drei Kinder wohlbehütet woanders spielen?
Richtig. Sie legt sich sofort hin und schließt die Augen. Und sie versucht auf keinen Fall Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen, schon gar nicht per Telefon, und schon am allergarnichsten auf einen Anrufbeantworter (ist das jetzt der richtige Ausdruck? Ich bin verwirrt). Sollte nämlich der Angerufene später zurückrufen, kann sie sicher sein, dass genau in diesem Augenblick die aus Solidarität mit der kranken Schwester unzureichend gelüftet und gelaufenen Kinder komplett dem Wahnsinn anheimfallen und der Jüngste auch noch flugs die Windeln von sich wirft, und mit der Kehrseite (JA GENAU! Vollgesch *piep*) durch das Arbeitszimmer rutscht.

Also das nächste Mal : Hinlegen. Sofort.

Advertisements