Boah, und wenn man dann noch zählen kann…..

Ich habe mit meinem Oberteil angefangen. Komischer Anschlag, und nach sechs Reihen wird oben mit unten zusammengestrickt, und das hat ganz klar Finger-Brech-Potenzial. Hab ich aber nicht, Finger gebrochen. Und dann habe ich drei Reihen gestrickt. Und dann habe ich drei Reihen wieder zurückgestrickt. Und hört sich „drei Maschen überzogen zusammenstricken“ so an, als ließe sich das gut rückwärts stricken? Neee! Aufribbeln kam nicht in Frage, wegen dem Oben-mit-unten-zusammenstricken mit Finger/Nadel-Bruch-Gefahr. Dann habe ich noch mal hochkonzentriert die erste Reihe gestrickt, und heidenei, dass passte wieder nicht.

Und dann. Ja dann habe ich Maschen gezählt. Passte. Und dann habe ich noch mal die Maschen gezählt. Mit Hilfsfäden (wie spießig!). Bis zwanzig kann ich zählen. Gut sogar. Aber bis 139 ging nicht. Waren nur 119. Schade.

