Ich bin ein bißchen aufgeregt. Ich habe mich für die Nummer Neun entschieden! Meine restliche Familie hätte alle und jeden genommen. „Kuck mal, der leckt an meiner Hose.“ Kuck mal, der ist so weich!“ Kuck mal, der will mit mir spielen!“

Soooooo sieht er aus:

Neun heißt nicht, dass er der Jüngste ist, sondern ist mehr so seine ID.

.

Hat noch jemand einen Vorschlag für einen Namen? Er sollte Größe ausdrücken und Sanftmut. Ich war ja für Hannibal. „Nein“ Oder Mozart. „Nein“. Oder Dumbledore. „Nein“. Anika ist fü Fiffi. „Nein“. Fiete ist für Taxi. „Nein“ von Anika.  Benno, Benni und Bello fallen leider aus, weil der Nachbarshund so heißt, und es reicht wenn einer kommt, wenn ich rufe.

Die Hundchen waren ja bei Paderborn, und da lag echt viel Schnee. Also für deren Verhältnisse. Geschlossene Schneedecke von fast fünf Zentimetern.

Und wir fahren und fahren und fahren nach Hause, und der Schnee wird und wird nicht mehr. Bis Hachen. Und dann kommt Enkhausen, die hatten etwa so viel wie in Uslar. Und hier? Naja. David hat ja am Freitag den ganzen Hof geschippt „Damit wir am Sonntag wenigstens parken können und nicht noch stundenlang schieben müssen.“ Ich hatte geschwiegen und innerlich gegrinst. Tja. Mein kleiner Wetterprophet. Wir kamen NICHT auf den Hof und mussten erst mal eine dreiviertelstunde schieben und schaufeln, damit wir das Auto abstellen konnten.

Und was macht es jetzt? Es schneit.

Das ist genau so viel, dass es oben in meinen Stiefel kommt.

