schlecht einzuschlafen. Bin ich verschnupft und liege wach, kriegt das große Kind Kopfweh und Fieber um zwölf (und auch um drei, seufz). Kann ich nicht einschlafen, weil ich nicht einschlafen kann, kommt das mittlere Kind und hat Kopfschmerzen und kann nicht schlafen.
Bin ich aber wach, weil ich auf Jück war, dann ….
EIn Kind schreit nachts um eins. Ein weiteres Kind kommt herunter und sagt: ein Kind schreit. Besagtes steht im dunkeln: „Ich weint. Ich ’scheid sagt. Ich nass.“ Na, ist ja nicht so schlimm. Mit Sandmännchens Sand vehangenem Blick ziehe ich den Schlafanzug aus, und da greife ich auch schon in was Weiches.
„Was duscht du  denn mitten in der Nacht“ fragt der Mann, als ich wieder unten bin. „Och. Wenn die Schei…. vom Knöchel bis zum Ar…. reicht, dann kann man doch mal, oder“

