Was macht eigentlich die zu große Hose?

Ich habe mich überwunden und mich noch einmal drangesetzt. Und mit großer Überwindung den nahtverdeckten Reißverschluss rausgetrennt, und den Bund oben fein säuberlich wieder abgetrennt, die Hosenbeine um je drei Zentimeter (pro Beinteil!) enger gemacht und alles wieder hübsch zusammengefügt.

Und ich habe den Saum mit der Hand angenäht, zum ersten Mal. Es ist nicht komplett unsichtbar, aber es kommt verdammt dicht dran.

Warum ich die Strickjacke wieder anhabe?

Meine Strickjacke und ich waren voneinander getrennt, und litten große Ängste (ich zumindest), ob wir uns überhaupt je wiedersehen würden.

Als wir am Sonntag schwimmen waren, da dachte ich noch so: Denk an deine Strickjacke. Denke ich, sammel meine Kabinen-Euros ein und gehe raus.

Und es war der letzte offene Tag vor der großen, die ganzen Sommerferien dauernden (die noch nicht mal angefangen haben!) Trockenrevision des Schwimmbades!!!!

Ich war so froh, als der Bademeister am Dienstag gesagt hat, er würde gerne seine Arbeit für einen Moment unterbrechen, und mir meine Strickjacke eben rausbringen. Aber als ich sagte Mein Sommer ist gerettet, da hat er doch ein klein bißchen gekuckt, als hätte ich nicht mehr alle.

Darum also in trauter Vereinigung: Gut sitzende Hose und bekannte Strickjacke.

Allerdings –  das muss ich zugeben – das ist nicht das, was ich heute trage. Das war zwar mein Plan, aber in einer langen Hose gehe ich kaputt.

Es ist Juli. Da ziehe ich eine lange Hose nur an, wenn es weniger als 15 Grad sind. Deutlich weniger… (Und lieber würde ich dann auch auf so etwas ausweichen, aber dann muss ich auch Socken tragen und Wollsocken und Rock hat sich immer noch nicht durchgesetzt (Ich arbeite dran))

Also trag ich meinen Lieblingsrock und einen kurzen Raglanpulli, eine Variation von Pioneer, diesmal mit selbsterfundenem Lochmuster, und aus selbstgefärbter(!) Wolle gestrickt.

Vielen Dank an Catherine für den Me Made Mittwoch, meine Hose wäre sonst immer noch ein Teil eines Stoffballens bei Stoff und Stil, höchstens jedoch ein angefangenes und in die Schublade gestecktes ewiges UFO (UnFinished Object).

Hier gehts zu den anderen Damen.

Advertisements