Ich hab unglaublich sture Wolle erwischt. Erst diese Farbe, und dann auch noch so eigensinnig!!!

Ich wollte ja ursprünglich Arisaig stricken, aus schwarzer Sockenwolle. Mein Plan. Und das kann er auch bleiben (ich weiß ja, was alles Plan geblieben ist, und was ich davon schon realisiert habe. Ich sag mal, das ist sehr überschaubar).

Die Wolle jedoch schüttelte müde den Kopf, als ich Arisaig vorschlug. Und auch, als ich Decimal vorschlug.

In der Zwischenzeit habe ich schon mal zwei Maschenproben gestrickt, die -so ein Eigensinn- auch zu sonst nix passten. Und die Wolle schüttelte weiter den Kopf. Und ich ahnte mehr als das ich hörte, dass die Wolle schon genau wußte, was sie wollte. Ich hatte nur noch die Aufgabe, genau das zu finden.

Und kaum zwei Stunden später hatte ich dann endlich die Anleitung, mir der Madame Wolle zufrieden war. Hoffentlich ist sie nicht so wankelmütig wie ich 😉

Driven von 100% rain.

 

Advertisements