Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

Da sind die Vorgaben für heute. Mein Stoff ist noch nicht angekommen.  Tja. Macht man nix.

Dafür habe ich das Schnittmuster abgezeichnet, und bin den Fehlern der letzten Version auf die Schliche gekommen. Ich habe ja behauptet, ich hätte zu wenig nachgedacht. Mhm. Ich habe zu viel nachgedacht. Ich habe meine Maße genommen und  sorgfältig mit den angegeben Maßen verglichen. Ich hatte ganz viele FBA-Tutorien  (Full Bust Alteration, also Anpassungen für großzügig mit Oberweite versehene) gesehen und aus allen was mitnehmen wollen.Und so habe ich die Oberbrustweite als Maßstab genommen und eine große FBA gemacht. Und bei allen anderen Maßen die nächst kleinere Größe genommen. Warum auch immer. Bei Baumwollleinen wohl nicht das passende Vorgehen. Weil ich aber noch Nahtzugabe dazugegeben habe, obwohl schon eine im Schnitt enthalten war, und ich mir nix aufgeschrieben hatte, habe ich echt Probleme gehabt, das Oberteil passend zu kriegen.

Swing Dress Schnittmuster

Diesmal habe ich einfach die Größe übertragen, die meinen Maßen entspricht und werde mir die genauen Nahtzugebenangaben aufschreiben, und dann wollen wir doch mal sehen, ob das was wird.

Wie weit die anderen Damen sind erfahrt ihr auf dem Me-Made-Mittwoch. Vielen Dank für die Organisation.

