c5c24-fr25c325bchlingsj25c325a4ckchenknitalong_v1

Ich hechele und hechele schon eine Weile hinterher, aber ich hab das Ziel knapp verfehlt. Es fehlen zehn Zentimeter linker Ärmel, spannen, und zusammennähen.

Nun gut.

Hier liegt mein Werk:

KJKA alle Teile

Ich habe beim Planen ein bißchen viel nachgedacht, und so ist die Jacke länger geworden, als beabsichtigt. Ich habe nämlich erst gemessen, und meinen Wunschmassen angepasst, und o b e n d r e i n noch eine FBA gemacht, die noch einmal zehn Zentimeter Länge bringt.  Aber passt schon.

Je länger ich gestrickt habe, desto mehr erinnerte mich die Jacke an die Strickjacken, die sich meine Omi Lisi gestrickt hat. Die waren auch etwas länger und hatten vorne, so wie meine, oft komplizierte Muster. Ich konnte meinen Mustersatz übrigens bis zum Schluss nicht auswendig. Das hat dann natürlich gedauert.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Meike und dem Me-Made-Team für die Organisation des Knit-Along. Es hat Spaß gemacht und motiviert, dran zu bleiben.

Hier gibt es mehr Frühlingsjacken.

Werbeanzeigen