Ein Jersey-Wickelkleid ist ja was feines. Fühlt sich an wie ein Bademantel – sieht aber nicht danach aus.

MMM04.06.2014

Es handelt sich um ein Vogue 8379 aus Viscosejersey von Stoff und Stil und kommt dem perfekten Kleid schon sehr nah.

Ich habe das Oberteil etwas verlängert, eine FBA gemacht und Nahttaschen hinzugefügt. Dazu ist der Saum von Hand genäht, und auch der Beleg an der vorderen Kante. Das war ein bißchen aufwändiger, hat sich aber gelohnt. Ich besitze das Kleid noch einmal in rot, da rollt sich der Beleg ein und um, dass es eine wahre Freude ist.

Neulich ( Januar ungefähr Oktober) gab es ein KochschürzenSew-Along, und nur kurze Zeit später (Juni) ist meine damals angefangene Kochschürze auch schon fertig. Ich habe dafür den Mittel- und das Rockteil vonMc Calls 6503 verwendet, aus gut gelagertem Ikea-Stöffchen.

MMM_1_04.06.2014

Ungebügelt, weil gerade die Hände dran abgetrocknet.

Mehr schöne und praktische Kleidung hier beim Me Made Mittwoch.

 

Advertisements